Aufgabe: Mit wem möchtest du etwas trinken gehen?

Eine mich irritierende Frage, weil es viele Menschen gibt, mit denen ich gern wieder einmal zusammen hocken und bei einem Getränk reden möchte. Aufgrund der jeweils persönlichen Zeit, gelingt uns dies viel zu selten. Manchmal vergehen Tage, manchmal Wochen, manchmal Jahre, bis es wieder zu einer Begegnung kommt. Durch meine Arbeit und mein soziales Netzwerk begegne ich täglich Menschen und finde mich oft in inspirierenden Gesprächen bei Kaffee, Tee oder Wasser.

Wenn ich die Realität außen vor lasse, dann würde ich mich gern einmal mit dem Kind treffen, das ich einmal war. Ich würde es gern kennenlernen, so wie es war, nicht wie ich es in Erinnerung habe. Ich würde ihm zuhören, herausfinden wollen, was es mag, wonach es sich sehnt, was es begeistert und welche kreativen Wege es bei all der Finsternis im jungen Leben gegangen ist. Ob wir dabei etwas trinken oder lieber über nasse Felder laufen, das überlasse ich der Kleinen.