07.05.2014

20140508-205747.jpg
Gestern saßen wir auf den Sonnenuntergang wartend, bei einem Glas Wein auf der Terrasse, als sich Dietmar aus Berlin zu uns setzte. Auch er mit dem Wunsch nach Wein und Naturereignis. Es dauerte nicht lange, da waren wir in ein intensives Gespräch vertieft. Dietmar und seinem Freund Osman aus Izmir sind wir vorgestern schon begegnet und haben uns kurz über unsere Inselerlebnisse ausgetauscht. Faszinierend, mit welcher Offenheit sich Menschen auf dieser Insel begegnen. Die beiden sind seit 2 Jahren ein Paar und treffen sich einmal im Monat in Izmir, Berlin oder eben auf einer der griechischen Inseln. Spannend die Diskussion, die zwischen uns entstand. Drei unterschiedliche Meinungen prallten aufeinander: „So könnte ich nicht Beziehung leben“ und „Es ist anstrengend, manchmal traurig, hat aber auch Vorteile“ oder „Bis auf die mit den Reisen verbundenen Kosten, wäre das derzeit die für mich perfekte Beziehungsform“. Ein wunderbarer Abend mit schönen Menschen vor farbenfroher Kulisse.