#ichtraumich – Tag 30


Aufgabe: Dein Lieblingszitat

„Dass ich nur von mir spreche, geschieht aus übergroßer Gerechtigkeit, aus Gewissenhaftigkeit, nicht nur aus Selbstschätzung. Nämlich, weil ich mich nur kenne und von mir Auskunft geben kann.“
Else Lasker Schüler

Das ist ein Zitat aus einem Brief von Else Lasker-Schüler an Martin Buber – Werke-und-Briefe, Bd. 7. . Kritische-Ausgabe. Suhrkamp Verlag. Dieses Buch durfte ich mir von einer Freundin ausborgen, inzwischen ist es wieder bei ihr. Seitdem steht die Gesamtausgabe ganz oben auf meiner Bücher-Wunschliste. Allerdings muss ich da noch sparen, denn die 11 Bände kosten 1180 €. Da aber die Bücher von Else Lasker-Schüler seit meiner Jugend für mich stete Wegbegleiter und Trostgeber sind, bin ich geduldig und zuversichtlich. Eines Tages werde ich sie alle lesen. 🙂


Kommentar schreiben

Der Beitrag wurde am 30. Januar 2018 um 15:46 veröffentlicht und wurde in der Kategorie Trau dich - Challenge 2018 gespeichert. Du kannst Kommentare zu diesem Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen TrackBack auf deiner Seite einrichten.