Antwort auf eine Frage

7. November 2014 um 03:43 Uhr

image

Im Arbeitstagebuch ‚Mein Manifest‘ von Veit Lindau begegnete mir heute diese Frage: ‚Wie würdest du dich selbst Gott vorstellen?“
Meine Antwort: Hallo Gott, ich bin Sylvia, eine von denen, die du vergessen hast. Danke dafür, denn so musste ich lernen an mich selbst zu denken. Gehen wir jetzt zusammen was trinken oder willst du für ewig da oben auf deinem Thron hocken und dir einreden (lassen) du hättest den Überblick?

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Veit Lindau: Liebe Radikal

3. November 2014 um 02:07 Uhr

image

Ein alter Indianer saß mit seinem Enkelsohn am Lagerfeuer. Es war schon dunkel geworden und das Feuer knackte, während die Flammen in den Himmel züngelten. Der Alte sagte nach einer Weile des Schweigens: „Weißt du, wie ich mich manchmal fühle? Es ist, als ob da zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpfen würden. Einer der beiden ist rachsüchtig, aggressiv und grausam. Der andere hingegen ist liebevoll, sanft und mitfühlend.“
„Welcher der beiden wird den Kampf um dein Herz gewinnen?“ fragte der Junge.
„Der Wolf, den ich füttere“, antwortete der Alte.

Verfasser Unbekannt

Veröffentlicht mit WordPress für Android